Fernwärme – ein Luxusgut?

Fernwärme – ein Luxusgut?

14. Dezember 2021 Aus Von Bärbel Schwarz

In der gestrigen Stadtvertretersitzung, hat die Fraktionsvorsitzende unserer Wählergemeinschaft, Bärbel Schwarz, den Bürgermeister aufgefordert, zum Wohle der Bürger, zeitnah Kontakt mit der Hansewerk Natur  aufzunehmen und somit etwas für unsere Wahlstedter Bürger zutun. Des weiteren wurde der Hauptausschuss Vorsitzende Matthias Malassa aufgefordert, zum nächsten Hauptausschuss, im öffentlichen Teil, die Hansewerk Natur einzuladen.

Wir wissen, wie es zum Verkauf des Fernwärmenetzes und dem Heizwerk kam und dem damit verbundenen Anschlußzwang, aber kann nicht sein, dass das „ausgenutzt“ wird und Bürger, wie man hört, bis zu 100% mehr zahlen müssen.

Auch Vereine, von der Pandemie schon gebeutelt, sollen jetzt von 289€ auf 675€ hochgestuft werden. Das würde wieder mehr Mitgliederschwund bedeuten, wenn die Preissteigerung Beitragserhöhungen nach sich zieht.

Der Hinweis von der Hansenatur auf das Energie und Klimaschutzgesetz ist absoluter Blödsinn, denn das betrifft nur die CO2 Steuer.

 

Anmerkung: es soll noch vor Weihnachten ein Treffen mit dem Bürgermeister und der Hansenatur geben