Thema – Nächtliche Lichtverschmutzung

Thema – Nächtliche Lichtverschmutzung

30. Januar 2024 Aus Von Bärbel Schwarz

In der ersten Sitzung des Ausschusses Wirtschaft und Stadtentwicklung erfuhren wir u.a., dass Wahlstedt im Magazin FERIENLAND mit 2 Seiten vertreten sein wird. Das Magazin wird über Basses  Blatt verteilt werden.

Der Lions Club steckt voll in den Vorbereitungen für das FEST DER NATIONEN, genauso wie die Fest AG für das KINDERFEST..

Es wird aber wohl noch eine Veranstaltung geben : einen Mittelalter Markt am 13. und 14. Juli auf dem Schützenplatzgelände. Der Eintritt soll 3.00 Euro betragen.

Ein weiteres Thema: B-Plan 32  hier wurde erstmal die Umweltverträglichkeit sowie über die zukünftige  Arbeitsplatzsituation geredet.

Das Thema Beleuchtung der Eiche mit RGB Strahlern, rot,grün,blau, geht zurück in die Fraktionen, da man noch über die nächtliche Lichtverschmutzung und vorallem über die Kosten reden muss.