Es fährt kein Bus nach nirgendwo…

Es fährt kein Bus nach nirgendwo…

22. August 2023 Aus Von Marco Schröder

Hallo liebe Wahlstedter  und Wahlstedter’innen,

hier ist einmal ein Bericht über die momentanen Zustände der Busverbindungen von Bad Segeberg nach Wahlstedt.

Wie unten schon erwähnt ist das wohl keine Seltenheit.

Der Bericht wurde verfasst von Heinrich Westphal.

 

Unhaltbare Zustände im Busverkehr Bad Segeberg – Wahlstedt

Am 21.8. um 19:08 Uhr fährt ein Bus der Linie 7900 planmäßig von Bad Segeberg ZOB nach
Wahlstedt.
Der Ansturm auf den Bus war übergroß, der Busfahrer konnte nicht alle Fahrgäste mitnehmen,
etliche mussten auf den nächsten Bus warten, der in einer Stunde später kommen sollte.
Bei Gesprächen im Bus stellte sich heraus, der vorhergehende Bus um 18:08 Uhr ausgefallen war, also,
schon etliche Fahrgäste eine Stunde warteten. Bei der Haltestelle Möbelkraft musste der Busfahrer
alle Wartenden auf den nächsten Bus eine Stunde später vertrösten. Mitarbeiter von Möbel Kraft
sagten, dass sie schon eine Stunde warteten und jetzt noch eine weitere Stunde zu warten hatten.
Der Busfahrer sagte, dass er bei der Leitstelle niemanden mehr erreichen könnte.
Diese Zustände sind unhaltbar. Die Wartenden hatten alle bezahlte Fahrkarten, die Verweigerung des Transports verstößt gegen die Vertragsbedingungen und müssen zu Entschädigungszahlungen führen.
Diese Zustände scheinen keine Einzelfälle zu sein. Vor einiger Zeit habe ich das Gleiche beobachtet,
ein Fahrgast schilderte mir, das das um 19:08 Uhr schon öfter vorkommt.
Der Kreis Segeberg als Verantwortlicher muss umgehend eine Verbesserung vornehmen.