EURO SCHLÜSSEL

EURO SCHLÜSSEL

18. Mai 2020 Aus Von Bärbel Schwarz

Wahlstedt bekommt eine neue öffentliche Toilette mit Behindertenbereich.

Nachdem bei der letzten Sitzung der Stadtvertretung am  27.04.2020 alle Fraktionen dem Vorschlag der WfW Fraktion folgten , die neu zu errichtende öffentliche Toilette,nicht in den von der Stadt angemieteten Räumlichkeiten für die öffentliche Bücherei, ehemals NKD, zu integrieren, können die Planung  und der Umbau für diese weitergehen.

 

Es wurde anschließend beschlossen, eine öffentliche Toilette  mit integriertem Behinderten WC zu bauen. Über den Standort dieser Toilette wird noch beraten.

Fest steht, das der behinderten Bereich nur mit einem sogenannten „Euro-Schlüssel“ genutzt werden kann.

Damit sich die Menschen, für die dieser in Frage kommt, informieren können, – Wer bekommt ihn, Wo bekomme ich ihn, Was kostet der Schlüssel – haben wir einen Link angehängt.

Bleiben Sie Gesund

Ihre WfW Fraktion

https://handicapx.de/der-euroschluessel/?fbclid=IwAR05YPvY-phgxXZ_31wW2FEYQ7WjtpPn7h_riq5yc6jPk6P_B5dImACTNfE

Horst Runge