Wohnungen in Wahlstedt

Wohnungen in Wahlstedt

27. April 2020 Aus Von Hans-Uwe Schwarz

wieder ein paar Wohnungen weniger

vor einiger Zeit wurden die Absperrzäune aufgestellt. So mancher mag sich wohl gefragt haben, was denn jetzt passiert. Die meisten hier in Wahlstedt wussten es vermutlich schon. Unser größter Wohnungsvermieter baut ein Teil seiner Gebäude zurück, es wird abgerissen.

Ganz ehrlich: es wurde auch Zeit. Diese Wohnungen waren völlig am Ende und ausgewohnt. Hier konnte man nicht wirklich noch jemanden wohnen lassen.

Aber was passiert nun mit dem Grundstück, bekommt Wahlstedt dort neue Gebäude hin, welche Art von Gebäuden? Etwa Einzelhäuser oder Reihenhäuser? Was ist mit sozialen Wohnungsraum, also Wohnungen, die man bezahlen kann als kleiner Verdiener? Oder aber auch Singlewohnungen, denn auch solche fehlen in Wahlstedt. Aber auch barrierefreie und bezahlbare Wohnungen sollten nicht vergessen werden.

Wir von der WFW wollen uns dafür einsetzen, dass dort bezahlbarer, sozialer und barrierefreier Wohnungsraum entsteht, genauso wie Singlewohnungen.

Dirk Stock