Theater und Sitzbänke

Theater und Sitzbänke

14. Oktober 2020 Aus Von Fabian

Bericht aus dem Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr vom 12.10.2020

 

Der Bau des Mehrgenerationenspielplatz ist so gut wie abgeschlossen, nur der letzte Seilturm fehlt noch, dieser soll aber am Mittwochen den 21.10. auch stehen.

Auf unserem Marktplatz werden weitere Sitzmöglichkeiten geplant, einige Bänke sollen hinzu kommen und auch Sitzmöglichkeiten an den Stufen des Brunnens sollen entstehen.

Die Verlängerung der Veränderungssperre für das Gebiet „Gaedekes Gasthof“ (Bebauungsplans Nr. 6e) wurde im Zuge dieser Sitzung für die Stadtvertretung beschlossen.

Der wohl wichtigste Punkt dieser Sitzung betraf das Kleine Theater am Markt. Hier wurde der Plan und sowie die Schätzung der Kosten dieses Projektes vorgestellt. Die Politik ist sich einig, hier müssen dringend Maßnahmen beschlossen werden, die das Bespielen des Theaters auch in der Zukunft ermöglichen, welches Ausmaß diese annehmen, wird jedoch erst in einer späteren Sitzung entschieden.

Fabian Schwarz