Gedanken einer Wahlstedter Bürgerin

Gedanken einer Wahlstedter Bürgerin

21. März 2018 Aus Von Hans-Uwe Schwarz

WIR für WAHLSTEDT e.V.

Eine Wahlstedter Bürgerin erzählt:

Politik in Wahlstedt hat mich nie sonderlich interessiert. Wahlstedt hat einen netten, engagierten Bürgermeister, der gerne wiedergewählt wird und alles ist prima, dachte ich. 
Ein Bürgermeister kann jedoch nur so gut und engagiert sein, wie die Bürger es auch sind, wurde mir gesagt. Darüber habe ich nachgedacht.

Viele Wahlstedter Bürger sind in anderen Bereichen aktiv und setzen alles daran, die Welt ein wenig friedlicher und liebevoller zu gestalten. Ob es in der Friedensbewegung ist, oder auch in anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Nur in Wahlstedt selbst nicht unbedingt. Es läuft ja.

Die etablierten Parteien sagen mir nicht zu. Ob SPD, CDU, die Grünen, oder auch die AFD (in Wahlstedt zum Glück noch nicht vertreten). Noch ein Grund mehr, sich nicht in und für Wahlstedt zu engagieren. Politikverdrossenheit stellt sich ein.

Auch mit der Kirche hadern einige. Ein weiterer Grund, nicht aktiv zu werden.

Nun kommt aber so eine freie Wählergemeinschaft auf mich zu und sagt „Mach mit! Deine Argumente zählen nicht mehr. Wir sind keine Kirche, auch keine Partei.“ Was nun?

Meine Gedanken:

Die Strassenausbaubeiträge ärgern mich schon lange-
Bezahlbarer Wohnraum für alle-
gute Ärzte werden knapp-
Die Natur leidet auch in Wahlstedt- 
…und noch vieles mehr…

Da muss man was machen. Ich bin dabei. Man muss mich auch nicht groß überreden. Was gut für die Menschen ist, ist einfach gut. Ich habe zwar keine Ahnung, wie alles so geht, aber ich kann ja fragen. Die sind alle offen und nett.
Ich weiß auch nicht wie Werbung geht, aber ich mache einfach.

Am 06 Mai ist Kommunalwahl. Wählen sie die WfW. Geben sie uns die Chance das gute Wahlstedt noch ein Stück besser zu machen.
WIR für WAHLSTEDT e.V. wünscht
Frohe Ostern

Demnächst in Wahlstedt.
Wer schleicht durch die Häuser auf leisen Sohlen,
und lächelt freundlich und ganz unverhohlen
Es sind einige Menschen, sie wollen nicht verweilen,
die WfW will nur hübsche Osterkarten verteilen.
Also liebe Leute, bleibt ganz ruhig und gebt acht,
die WfW hat auch euch einen Osterhasen gebracht.
Am 6 Mai geht jeder von euch zu dieser Wahl,
auch wenn es ist das erste Mal.
Bleibt gesund und munter, in diesem Sinne
und gebt der WfW einfach eure Stimme.
Frohe Ostern

Irene Pakulla