Das Universalgebäude

Das Universalgebäude

23. August 2020 Aus Von Bärbel Schwarz

Heute, am 23. August 2020 war die offizielle Einweihung vom Universalgebäude. Auf dem Grundstück, vom ehemaligen Kindergarten am Gemeindezentrum, rollten im November 2019 die ersten Bagger an, im Januar 2020 wurden die Fundamente gegossen und schon im Februar gab es das Richtfest.

Im Universalgebäude haben jetzt die Kanus einen festen Unterstellplatz, aber auch die ganzen Zelte für die Ferienfreizeit inclusive „mobiler Küche“ müssen jetzt nicht auf diverse Unterstellmöglichkeiten verteilt werden sondern sind hier komplett Vorort. Anja Ruge und Dieter Denzin hielten die Eröffnungsrede und u.a. ging ein großes DANKE an Holsteins Herz, die dieses Projekt mit Fördermitteln unterstützt haben.

 

Das heutige Programm war sehr vielfältig; neben Kaffee und Kuchen und frischen Waffeln, gab es Würstchen am Lagerfeuer, eine Buttonmaschine war Vorort und auch beim Bogenschießen konnte man sein Talent ausprobieren.

Als nächstes wird es hinter dem Gebäude eine Seilbahn geben.