STRABS, Strassenausbaubeiträge, in Wahlstedt

STRABS, Strassenausbaubeiträge, in Wahlstedt

13. November 2018 Aus Von Hans-Uwe Schwarz

In ganz Deutschland ist man bemüht, die STRABS abzuschaffen. In ganz Deutschland! Nein, nicht in ganz Deutschland! In einer kleinen Stadt im Norden der Republik wehrt sich ein Teil der Volksvertreter immens dagegen und leistet erbitterten Widerstand, damit die Versprechungen unseres Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein nicht eingelöst werden müssen.

Nun aber mal, Scherz beiseite.

Wir von der WfW wollten erreichen, dass die Bürger nicht mehr zu Zahlungen verpflichtet werden, bzw. wir wollten eine andere Lösung finden. Das ist uns aufgrund der Mehrheitsverhältnisse nicht gelungen. Das nennt man DEMOKRATIE.

Neidlos muss man anerkennen, dass wir zwar unser Ziel nicht erreicht haben, aber es gibt immerhin eine Teilentlastung für unsere Bürgerinnen und Bürger. Für die Zukunft ist das letzte Wort darüber sicherlich noch nicht gesprochen.

Der Antrag wurde mit 12 JA-Stimmen, 6 NEIN-Stimmen und 3 Enthaltungen beschlossen.

Hier nun einmal die Veränderungen, von CDU und Bündnis 90 / Grüne als Download.