Bald ist er Geschichte, Gaedeckes Gasthof

Bald ist er Geschichte, Gaedeckes Gasthof

9. November 2018 Aus Von Hans-Uwe Schwarz

2018-11-05 Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau und Verkehr, Tagesordnungspunkt Öffentlich 8

Wahlstedt, Rendsburger Strasse, Gaedekes Gasthof, lost places
2018-11-06 Gaedeckes Gasthof

4. Änderung von Bebauungsplan Nr. 6e der Stadt Wahlstedt – „Ehemals Gaedekes Gasthof“ – für das Gebiet südlich der Grundstücke Dorfstraße 18 und Rendsburger Straße Nr. 13-15 (nur ungerade Hausnummern), östlich der Grundstücke Dorfstraße Nr. 16 und 23, westlich des ehemaligen Sportplatzes „Eichestadion“ hier: Aufstellungsbeschluss

Auch wenn es heute noch nicht zu einem endgültigen Beschluss gekommen ist, so haben CDU, Grüne und FDP doch angekündigt, dass sie mit der jetzigen Gestaltung einverstanden sind.

Die Stadt, bzw. die Bauamtsleitung, erhält vom Ausschuss die Aufgabe, sich mit dem Investor in Verbindung zu setzen, ob es möglich ist, noch ein paar Bäume mehr zu retten als bisher geplant! Dem können alle zustimmen. Die WfW wäre sehr davon angetan gewesen, wenn  dieses Projekt langsam zum Abschluss gekommen wäre, kann sich aber damit anfreunden, wenn dann, nach der Prüfung endlich ein für alle akzeptables Ergebnis dabei heraus kommt.

Hier nun einmal die vorläufige Planung.

Wahlstedt, Rendsburger Strasse, Gaedekes Gasthof, lost places
So kann es einmal aussehen.

husch