Kinder an die Macht 👍

Kinder an die Macht 👍

15. Oktober 2020 Aus Von Bärbel Schwarz

Umweltausschuss 13.10.2020

Vorab die gute Nachricht : ALLE Spielplätze bleiben in Wahlstedt bestehen. Da sich alle Fraktionen einig waren, brauchte über den Antrag der Grünen gar nicht erst abgestimmt werden, denn alle Fraktionen haben das vorgelegte Spielplatzkonzept der Verwaltung abgelehnt.

Der Mehrgenerationenspielplatz nimmt langsam Form an:

Hier die Fitness Ecke mit genauer Beschreibung, was am Gerät zu tun ist.

Das Titelbild zeigt die Kleinkinder Spieleecke und dann gibt es diverse Trampoline, die auch behindertengerecht sind.

Der Wegezweckverband hat die Baumkontrolle durchgeführt und leider müssen demnächst 30 Bäume wegen massiver Fäulnis gefällt werden, das wird auch mit der unteren Naturschutzbehörde abgesprochen und es gibt Ersatzpflanzungen. Auch die Eiche vorm Giving muss gefällt werden, da sie einen massiven Pilzbefall bis in den Wurzelbereich hat.

Im Wacholderweg sind leider 3 Eichen mutwillig mit einer Handsäge angesägt worden und sind nun nicht mehr zu retten.