Generationswechsel

Generationswechsel

3. Mai 2019 Aus Von Hans-Uwe Schwarz

Auf der JHV des deutschen Kinderschutzbundes standen u.a. auch Wahlen auf der Tagesordnung. Mit diesen Wahlen vollzog sich auch der Generationswechsel. 1. Vorsitzender Gerhard Gantz, 2. Vorsitzender Jan Hansen und Schriftführerin Sonja Bollmann. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Freude bei der Arbeit und ein glückliches Händchen.

Frau Zeschke-Fink,die nach 35 Jahren Vorstandsarbeit kürzer treten möchte, wird den Vorstand als Beisitzerin gerne noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, genau wie Frau Stieper, die nach 15 Jahren aktiver Vorstandsarbeit, ebenfalls Beisitzerin wird. Beide erzählten, dass sie immer wieder motiviert worden sind,weil die Arbeit im tollen Team sehr viel Spaß gebracht hat.Beide waren sich einig, dass es ereignisreiche,spannende und lehrreiche Jahre, in einem Team mit viel Teamgeist waren.

Für 2019 hat der deutsche Kinderschutzbund sich zum Ziel gesetzt, dass Kinderrechte ins Grundgesetz kommen.